Als gelernte Schneiderin und studierte Textiltechnologin und Modedesignerin erfüllte ich mir in der Weihnachtszeit 2000 einen Herzenswunsch und erwarb eine Teddybastelpackung! Schnell war der erste Teddy fertig- aber ich gab mich damit nicht zufrieden...

...eigene Entwürfe und Schnitte mussten her! Da merkte ich, dass die Teddykunst meine eigentliche Bestimmung ist- in Windeseile entstand ein gutes Dutzend eigene Teddys- davon ist nicht nur unser mittlerweile zehnjähriger Sohn (auf dem Bild vier Jahre alt) begeistert...

...im Frühjahr 2001 bewarb ich mich bei der bekannten Teddy-Zeitschrift "BärReport" für die Teilnahme am Teddymacher-Wettbewerb "Meister-Teddy 2001" in Sonneberg und Neustadt...

...dort gelang mir mit dem links abgebildeten lieben Morten gleich ein großer Wurf- in der Kategorie "Unbekleidete Künstlerbären von 12 bis 35 cm Größe" hatten wir beiden die große Ehre, Platz 1 zu belegen!

...vergrößern...
...zum Vergrößern bitte Bild anklicken...